Vodafone Mitte in Zeiten der Wirtschaft 4.0

Laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung IAB sind in den nächsten zehn Jahren 42 Prozent aller deutschen Beschäftigten substituierbar. Die Deutsche Post macht beispielsweise seit circa einem Jahr Tests in der Zustellung von Paketen mithilfe von Drohnen in weniger dicht besiedelten Gebieten. Etwa die Insel Juist oder Reit im Winkel in den Bergen, wo es bereits zu Vorfällen mit Paragleitern kam. Aufgrund einer ansteigenden Anzahl von Behinderungen im deutschen Luftraum durch unbemannte Flugkörper fordert Postchef Appel nun klare staatliche Regeln wie Nummernschilder und Lizenzen, damit Drohnen jederzeit identifizierbar sind.

Viele Berufsbilder verändern sich, weil ganze Tätigkeitsabläufe digitalisiert werden. Bisher zeichnet sich aber kein Arbeitsplatzabbau ab. Das Personalwesen passt sich an und stellt entsprechend qualifizierte neue Arbeitskräfte ein, die idealerweise auch über sozial-kommunikative Kompetenzen verfügen, oder bilden ihre Mitarbeiter weiter. Die Digitalisierung der Arbeitswelt macht auch vor Dienstleistungsberufen nicht halt. Allerdings liegt hier die prognostizierte Quote bei nur 15 Prozent und das aus gutem Grund. 

Vodafone überholt Deutsche Telekom im connect Mobilfunkshop Servicetest

Trotz stetig wachsender Onlineangebote suchen viele Mobilfunkkunden die Beratung für ihr neues Smartphone und die dafür erforderlichen Tarifangebote im persönlichen Gespräch im Vodafone  Mobilfunkshop. Laut des Servicetests der Zeitschrift connect 7/2017 liegt Vodafone deutlich vor dem Vorjahressieger Deutsche Telekom.

Die Testpersonen trafen bei Vodafone in Mitte auf engagierte und kompetente Mitarbeiter in einem gut sortierten Ladengeschäft. Vodafone Verkäufer begeisterten durch hohe Professionalität, Freundlichkeit und berieten die Testkäufer hervorragend. Sie nahmen sich Zeit für Mobilfunk-Einsteiger, erklärten geduldig Funktionen eines neuen Gerätes und optimierten die Tarifoptionen erfahrener Mobilfunknutzer. Die Tarifstrukturen und Dienstangebote von Vodafone Mitte sind innovativ und flexibel, auch das Datentempo mit 500 Mbit/s ist ausgezeichnet.

Bei der Deutschen Telekom und in den O2 Shops hatten die Tester häufig mit längeren Wartezeiten zu tun. Auch wenn die Telekom inzwischen 95 Prozent der Deutschen mit ihrem LTE-Netz erreicht, sind die Telekom Deutschland Shops oft unterbesetzt. Bei O2 haben sich die Kundenberater zwar von der Überforderung durch die Fusion erholt, dennoch lässt Vodafone O2 bezüglich der Beratungsqualität weit hinter sich. 

Einiges lässt sich durch Maschinen nicht simulieren. Menschliche Interaktion, Kreativität, Spontanität und Freundlichkeit. Kurz: Vodafone Mitte Kundenberater.

 

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